Was klettern für uns bedeutet

Wir alle wollen hoch hinaus !

web-ueberuns-klettern

  Bei uns stimmt dieses menschliche
  Grundbedürfnis sogar wortwörtlich,
   denn mich lässt beispielsweise die
  Leidenschaft für das Klettern in allen
  Facetten seit 35 Jahren nicht los.
  Klettern ist für uns Hobby, Leidenschaft,
  Passion, Wahnsinn und wie man sieht -
  seit Jahren auch Beruf.
  Denn nur wer selbst brennt,
  kann das Feuer in anderen entfachen.

Helmut Andelt

 

 

 

 
Alles fest im Griff

Bei den von uns produzierten Klettergriffen machen wir keine Abstriche. Trotz der lustigen und bunten Formen- und Farbenvielfalt verstehen wir nämlich in Sachen Qualität ausnahmsweise keinen Spaß. Schließlich will man täglich Spaß an diesem wundervollen Sport haben.
Wir legen äußersten Wert auf Ergonomie! Uns ist wichtig, dass die Griffe gut in der Hand liegen und keine Verletzungen verursachen!
Natürlich lässt sich das nicht immer verwirklichen. Wie zum Beispiel bei unseren Spezialsets wie der Sandstone Serie. Diese sind vom echten, natürlichen Sandstein abgeformt. Dadurch sind uns in Sachen Ergonomie natürlich die Hände gebunden, aber dafür hat man das unvergleichliche Erlebnis, wie am echten Fels zu klettern!
Bei unseren neuen Design-Serien wie z.B. Erosion medium, Cracker-Line, Slopy Crinkles usw. legen wir Wert auf Vielfältigkeit in Sachen Griffformen und zugleich dass die Routen, die man damit schrauben kann, durchgehend mit der gleichen Struktur zu verwirklichen sind.
So hat man die Möglichkeit,Routen, bei Griffmengen von 50-70 Stück pro Serie in allen Größen, homogen und auch optisch anspruchsvoll zu verwirklichen.
Durch unsere Spezial-Farben, wie z.B. Sandstone und Limestone macht man die Routen auch optisch zum absoluten Eye-Catcher!
Auch andere Farbkompinationen in dieser Art sind möglich! Fragen sie einfach nach.
Und unser nächster Trumpf: Durch unseren speziellen Füllstoff sind unsere Klettergriffe absolut unbrennbar! Ausserdem macht er die Griffe wesendlich Schlagzäher, was soviel heißt, dass die Klettergriffe so gut wie gar nicht mehr brechen!
Auch die Abriebfestigkeit ist im Vergleich zu einem ungefüllten PU-Harzsystem um ein vielfaches höher!

Individuelle Farben, Sets und auch Spezialgriffe sind dabei kein Problem - im persönlichen Gespräch ist schnell klar, was Sie genau brauchen. Unsere Erfahrungswerte stellen wir gerne in Ihren Dienst.
Und zum guten Schluß, was uns extrem wichtig ist:
Niemand wartet gerne auf seine Ware. Wir sind stets bemüht, die Lieferzeiten so kurz wie möglich zu halten. Natürlich gibt es Zeiten, in denen jeder gleichzeitig wieder alles gestern will. Aber im Normalfall können wir inerhalb von 2-3 Tagen. liefern!
Probieren sie uns aus. Sie werden nicht enttäuscht sein!!

Zuletzt angesehen
Top